Zugriff auf Volltextartikel für das Text-Mining

Forschung beflügeln – Volltexte nutzen

Gehen Sie beim Text-Mining Ihrer Fachliteratur über die Analyse von Abstracts hinaus. RightFind® XML for Mining bietet Ihnen für Ihre Text-Mining-Projekte direkten Zugriff auf den gesamten Inhalt von wissenschaftlichen, technischen und medizinischen Artikeln in einem normierten XML-Format. Sie können Volltextartikel von vielen verschiedenen Verlagen nicht nur schneller über die RightFind-Plattform auffinden und downloaden, sondern gleichzeitig im richtigen Format in die von Ihnen bevorzugte Text-Mining-Software importieren und auswerten.

Innovationen beschleunigen – Erkenntnisse erweitern

Text-Mining erleichtert das Durchforsten von großen Datenmengen und funktioniert dabei wie eine Suchmaschine. Text-Mining-Tools analysieren Textdokumente, erkennen bestimmte Begriffe,  können Zusammenhänge herstellen und gezielt offen legen. So werden aus impliziten Informationen explizite. Wissenschaftler können mit den Ergebnissen neue Hypothesen aufstellen, aber auch ihr Wissen und Verständnis für Sachverhalte erweitern.

 

Wichtige Informationen werden möglicherweise übersehen, wenn sich das Text-Mining nur auf den Abstract beschränkt und nicht auf den ganzen Inhalt eines Artikels. Selbst wenn Volltextartikel für Mining-Projekte bereits vorhanden sind, könnten unterschiedliche Dateiformate sowie der Aufwand, diese zu vereinheitlichen, den Mining-Prozess behindern oder erheblich verzögern.

XML for Mining unterstützt Sie dabei, neue Erkenntnisse und Zusammenhänge zu entdecken, die nur in Volltextartikeln gefunden werden können. Damit für Ihre Projekte eine möglichst vollständige Artikelsammlung zur Verfügung steht, können Sie selbstverständlich Ihren eigenen Content aus den von Ihnen abonnierten Publikationen im XML-Format erhalten – oder über XML for Mining auch nicht abonnierte Artikel beziehen.

Urheberrechte wahren – Compliance stärken

Einen Großteil der Arbeit haben wir Ihnen bereits abgenommen: die Autorisierung von Millionen von Publikationen und Volltextartikeln der weltweit führenden Verlage für unsere kommerzielle Text-Mining-Lösung – Literaturdatenbanken wie PubMed Central inbegriffen. Sie können sich darauf verlassen, dass mit RightFind XML for Mining das Urheberrecht bei Ihren Projekten gewahrt wird. Das minimiert die Risiken einer Urheberrechtsverletzung für Ihr Unternehmen.

Aufwand reduzieren – Kosten senken

RightFind XML for Mining aggregiert Volltexte und normiert Metadaten von vielen verschiedenen Verlagen in XML-Format für einen schnellen und sicheren Zugriff in einer Cloud. Das spart Ihnen Zeit und Kostenaufwand für die Umwandlung von Artikelformaten, dem Content Management und den Lizenzverhandlungen mit einzelnen Verlagen. So gewinnen Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für Ihre Forschung, Recherchen und Analyse-Projekte.

Access Full Text for Mining

Accelerate Scientific Discovery

RightFind® XML for Mining takes your text mining projects beyond abstracts, giving you direct access to full-text scientific, technical and medical content in a normalized XML format. Now you can identify and download full-text article collections from multiple publishers through a single source and then import those results into the text mining software you prefer.

Speed Up Innovation

Text mining tools analyze documents to identify entities and extract relationships between them, unlocking hidden information to help researchers identify and develop new hypotheses, attain knowledge and improve understanding. Key information is lost however, when researchers can only use the abstracts instead of the full-text articles for mining. Even when full-text is available, inconsistencies among publishers’ data formats can impede research.

RightFind XML for Mining enables you to make discoveries and connections that can only be found in full-text. You can obtain XML-formatted content from publications to which you subscribe and even discover articles that fall outside of company subscriptions, providing you with a more complete article corpus that is ready for text mining.

Enhance Copyright Compliance

We’ve done the heavy lifting for you. Our solution includes millions of articles from world leading publishers as well as aggregated sources like PubMed Central, all of which are pre-authorized for commercial text mining. With RightFind XML for Mining, your projects comply with copyright policy, minimizing your organization’s infringement risk.

Save Money

RightFind XML for Mining aggregates article content and normalizes metadata from multiple publishers into a secure cloud for fast and easy access, reducing the time and costs associated with article conversions, content management and copyright negotiations with publishers. As a result, your staff gains more time to focus on analysis and discovery.