RightFind®

Die Fachliteratur, die Sie brauchen - jederzeit

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter schnell und einfach mit Fachliteratur – und das urheberrechtskonform. Mit der Cloudbasierten Plattform RightFind® erhalten Ihre Wissenschaftler schnell Zugriff auf Publikationen aus internen Beständen, Open Access-Quellen oder auf externen Content über einen Dokumentlieferservice. Und nebenbei können Sie Ihre Nutzungsrechte managen.

 
Broschüre herunterladen (Englisch)

Zugriff auf Literatur

Vereinfachen Sie den Zugriff auf naturwissenschaftliche, technische und medizinische Fachliteratur, unternehmensinterne und externe Datenbanken sowie intern lizenzierte Titel und reduzieren Sie gleichzeitig die Administration, das Hosting und die Kosten für diese Informationsquellen.

RightFind

Zugriff auf Statistiken

RightFind bietet branchenführend Nutzungsanalysen und Statistiken an, die Ihnen detailliert aufschlüsseln, welche Publikationen in Ihrem Unternehmen am meisten genutzt werden. Mit leistungsfähigen Reports und Visualisierungen Ihrer Kennzahlen haben Sie eine gute Grundlage für Ihre zukünftige Budgetplanung und die richtigen Einkaufsentscheidungen in Echtzeit zur Hand.

pencil-ruler-large

Rechtemanagement

In RightFind können Sie nahtlos Ihre Multinational Copyright Licence oder Ihre VG WORT Digital Copyright Lizenz einbinden, damit die urheberrechtskonforme Nutzung von Literatur auch über diese Plattform vereinfacht und gewährleistet wird. Mit Hilfe unserer Rechtemanagement-Technologie erhalten Sie für jede Publikation exakte Informationen über die in Ihrer RightsDirect-Lizenz enthaltenen Nutzungsrechte.

copyright

Dokumentlieferservice mit RightFind®

Dokumente weltweit auf einen Klick

Der Dokumentlieferservice von RightFind® ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern Literaturbestellungen jederzeit, von überall und auf jedem browserfähigen Endgerät.

Marktführend

Wir liefern über eine Million Dokumente pro Jahr, mehr als jeder andere Dokumentlieferservice.  Wir werden auch in einer Studie der unabhängigen Unternehmensberatung Outsell von 2014 als der führende Provider in diesem Segment eingestuft.

checkmark

Schnelligkeit

Erhalten Sie unmittelbar Zugriff auf die Dokumente, die Sie benötigen. RightFind bietet die schnellsten Lieferzeiten. 95% aller Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden erledigt, die Mehrzahl aller Bestellung (80%) sogar innerhalb von Minuten.

speedometer

Recherche

Recherchieren Sie in der hauseigenen Datenbank von RightsDirect in über 60 Millionen Referenzen. Die Plattform beinhaltet die weltgrößten Literaturdatenbanken aus dem STM-Bereich und wird über Nacht aktualisiert. Sie können direkt von der Recherche aus zur Bestellung von Dokumenten übergehen.

RightFind

Bequemlichkeit

RightFind macht die Literaturbestellung einfach und bequem. Jede Art von Literaturzitat oder -hinweis kann ganz leicht für eine Bestellung verwendet werden – einfach per „copy & paste“.

checkmark

In Übereinstimmung mit dem Urheberrecht

Alle Dokumente werden in Übereinstimmung mit dem geltenden Urheberrecht und mit Ihren unternehmensinternen Lizenzen geliefert.

 

Sie können sich ganz einfach für einen RightFind Now-Zugang registrieren und Ihre Bestellungen mit der Kreditkarte bezahlen.

Registrieren, suchen und bestellen Broschüre herunterladen (Englisch)
copyright

RightFind®

The Content You Need – Anywhere, Anytime.

Provide your employees with fast, easy access to the high-value copyrighted information they need in a single platform. RightFind® enables researchers to quickly obtain and share published information from internal collections, company subscriptions, Open Access sources and document delivery – all while managing copyright compliance.

 

Download brochure

Access Content

Streamline employee access to scientific, technical and medical (STM) research databases, literature and corporate repositories while reducing the administrative burden and cost of managing and hosting these information resources.

Track Content Usage

RightFind provides industry-leading content analytics and reporting that give you detailed insight into what published information matters most to your organization. The powerful reports and dashboards in RightFind can help you make data-driven decisions on future content investments.

Manage Copyright Compliance

RightFind integrates seamlessly with your Multinational Copyright License, VG WORT Digital Copyright License or CLA & CCC Joint Multinational Copyright Licence to make copyright-compliant sharing of published information easier. Our rights management technology is the only source for direct, accurate information about your RightsDirect’s text license rights.

Document Delivery with RightFind®

A World of Content at Your Fingertips

Document delivery from RightFind® provides you with the content you and your colleagues need anywhere, anytime, on any browser-enabled device.

 

 

Market Leader

We deliver over a million documents a year, more than any other document delivery provider. We were also listed as the number one provider by independent consulting firm Outsell in their 2014 Document Delivery Services study.

Speed

Get the articles you need fast. RightFind provides the quickest document turnaround time in the industry. In fact, 95% of all orders are delivered within 24 hours and the vast majority are delivered within minutes.

Access

Search RightsDirect’s proprietary database of more than 60 million citations, comprising the world’s largest collection of scientific, technical and medical (STM) content.

Ease

RightFind makes ordering simple and convenient. Use whatever citation data you have to easily order the documents you need.

Copyright Compliance

All document orders will be cleared through your organization’s existing licenses, your Annual Copyright License (ACL) or through CCC’s publisher relationships.

 

You can easily set up a personal RightFind Now account and pay for documents using a credit card.

Search & Order Documents. Download brochure